Zum Inhalt springen
23.05.2017

Nur Jugend Hannover und BDKJ fragen sich:

Du glaubst noch an Gott?!

Am 20.5.2017 verbrachten wir einen tollen gemeinsamen interreligiösen Tag im Don-Bosco Haus in Hannover.

Rund 20 Engagierte aus der katholischen und muslimischen Jugendarbeit lernten sich kennen und tauschten sich darüber aus, welche Rolle Gott und Glaube für sie im Alltag spielen. Die Themen Beten, Sexualität & Glaube sowie Fasten & Pilgern standen schließlich im Mittelpunkt. Dabei konnten wir Unterschiede und Gemeinsamkeiten erkennen  – es war spannend, respektvoll und auch spaßig.

Auch Botschaften für ein friedliches Zusammeleben konnten wir im Projekt Laute Zeichen für Bunte Zeiten formulieren – aber dazu mehr ein anderes Mal auf www.lautezeichen-buntezeiten.de.

Es war wieder ein toller Tag mit vielen wertvollen Begegnungen und ein weiterer Schritt in Richtung engere interreligiöse Zusammenarbeit.

Nachmachen erwünscht für #zukunftszeit und #unserherzschlaegtbunt Mehr Informationen gibt es auf https://www.religioes-politisch-aktiv.de/



Logout