Beson­ders am Sams­tag, 2. Mai 2020, 10.00 bis 18.00 Uhr im und am Hil­des­hei­mer Dom für den syn­oda­len Tag

Was ist das?
Das ist sowas wie eine gro­ße Kon­fe­renz mit dem Bischof, in der Mei­nun­gen gesagt wer­den kön­nen. Ob sie dann auch gehört wer­den – ja ob dar­aus sogar was ent­steht: wir haben kei­ne Ahnung. Aber auch das kannst Du an die­sem Tag einfordern!

Das The­ma an die­sem Tag: frau­en­fra­gen. Neue Wege der Ver­kün­di­gung im Bis­tum Hil­des­heim“.

Der BDKJ kann 30 Plät­ze an jun­ge Men­schen aus dem Bis­tum Hil­des­heim ver­ge­ben. Wenn Du dabei sein willst, bewirb dich hier bis mög­lichst bis Anfang / Mit­te März 2020.

Link zum Bewer­bungs­for­mu­lar http://bit.ly/3btSVBF

Übri­gens auch wenn du nicht dabei bist: Hier kannst du sagen, was du zum The­ma Frau­en in der Kir­che zu sagen hast: https://www.meinbistum2025.de/fragen/was-haben-frauen-zu-sagen/

Dein BDKJ-Vor­stand