MuWo

Das MuWo ist das Musi­ka­li­sche Wochen­en­de für Jugend­li­che auf dem Wohl­den­berg.
Alle Jugend­li­chen, die Freu­de am Sin­gen und Musi­zie­ren haben, sind herz­lich ein­ge­la­den zu die­sem Wochen­en­de mit viel Musik und span­nen­den Begeg­nun­gen.

Zwei­mal im Jahr fin­det die­ses Wochen­en­de statt, wel­ches von Ing­mar Stil­ler und einem ehren­amt­li­chen Team orga­ni­siert und durch­ge­führt wird.

Herz­li­che Ein­la­dung

Lie­be Inter­es­sier­te des MuWo vom 20.–22.03.2020,

wie ihr sicher schon in der Fami­lie, Pres­se oder der Schu­le erfah­ren habt, wer­den in Nie­der­sach­sen in den kom­men­den Wochen zur Ein­däm­mung der Coro­na Pan­de­mie Ein­rich­tun­gen geschlos­sen und Ver­an­stal­tun­gen unter­sagt.

Dies betrifft natür­lich auch den Bereich der katho­li­schen Jugend­ar­beit mit sei­nen viel­fäl­ti­gen Ver­an­stal­tun­gen und Ein­rich­tun­gen.

Ent­spre­chend der Maß­nah­men und der Kom­mu­ni­ka­ti­on der Lan­des­re­gie­rung haben wir uns daher ent­schlos­sen, alle unse­re eige­nen Ver­an­stal­tun­gen erst­mal bis zum 19. April abzu­sa­gen. 

Die auch heu­te vom Bis­tum kom­mu­ni­zier­ten Anwei­sun­gen ( https://www.bistum-hildesheim.de/bistum/nachrichten/artikel/news-title/bistum-hildesheim-ergreift-massnahmen-gegen-corona-epidemie-20666/ ) haben dazu bei­getra­gen.

Kon­kret bedeu­tet dies: Das Musi­ka­li­sche Wochen­en­de (MuWo) vom 20.–22. März 2020 ist von uns abge­sagt und fin­det nicht statt.

Wir haben uns die­se Ent­schei­dung nicht leicht gemacht, aber in die­ser Zeit gilt es wie Minis­ter­prä­si­dent Ste­phan Weil rich­ti­ger­wei­se gesagt hat, gemein­sam Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men, um vor allem die gefähr­de­ten Grup­pen zu schüt­zen. Wir haben, fin­den wir, einen gesell­schaft­li­chen und auch einen christ­li­chen Auf­trag.